SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Das erste Mal...

Beim SingleWandern war der Lostag der 5.Juli 2008 in Hinterstoder - Öttl-Runde. Das erste SingleWandern!
Alle waren natürlich total nervös.
Keiner hat gewusst, wie das werden wird.
Von angemeldeten 11 Frauen und 9 Männern sind dann 10 Frauen und 7 Männer gemeinsam mit Karin und Erwin(angehender Wanderguide) Richtung Öttl losmarschiert. Karin hat eine kleine Vorstellrunde organisiert und während der Wanderung viel über die Geschichte von Hinterstoder und die Gegend erzählt.
Damit hat sich dann relativ schnell eine lockere Atmosphäre eingestellt, und wie von selbst haben sich während des Wanderns, schon kleinere Gruppen gebildet.
Ich (Helmut) hab' Telephondienst gemacht und bin Mittags dazugestoßen, zum Essen im Polsterstüberl.
Lief alles total relaxt ab. Beim Beisammensitzen im Polsterstüberl, war die Gruppe schon eine große Familie.
Die Leute haben geplaudert, als ob Sie sich schon ewig kennen würden!
Karin hat nach dem Essen angeboten, daß jeder die Teilnehmerliste bekommt. Nur Vorname, Nachname, Ort + HandyNr.
Wer das nicht will, der steht dann auch nicht auf dieser Liste, und kriegt halt auch keine.
Keiner hat das abgelehnt.
Also darum schon im Vorfeld: Füllt bitte Eure HandyNr im Profil aus, sonst wird das nix mit danach!
Somit hat jeder auch nach der Wanderung noch Gelegenheit, mit dem/r einen oder anderen, mit dem/r man während der Wanderung noch keine Daten ausgetauscht hat, Kontakt aufzunehmen. Einfacher geht's nicht...

Ich habe dann noch um ein Photo gebeten.
Alle die das ned wollten wurden gebeten, sich zur Seite zu stellen. DANKE vielmals an die Wackeren!!!
Bei diesem einen Photo wird's dann auch bleiben, für 'die da draußen'.
Wir werden zwar auch bei zukünftigen Veranstaltungen wenn Ihr das wollt, Photos machen, aber diese dann nur mehr 'intern' herzeigen.

Aber ein erstes Photo ist halt gut, für all die anderen, die noch nie dabei warn...

Hier sind sie also, unsere ersten wackeren SingleWanderer/innen :-)
SingleWandern in Hinterstoder - Premiere
   

Die Leute sind dann noch Kneippen gegangen. Und danach, danach war'n wir noch beim Gollner in Hinterstoder, auf einen Kaffee.
Es war also einfach ein schöner gemütlicher gemeinsamer Tag mit lauter netten Leuten.

Kurz-Zusammenfassung, aus meiner Sicht:
Gekommen als Fremde, gegangen als Familie...

Tja, was ist das nun also, dieses SingleWandern?
Viele haben gesagt, daß sie wieder mitgehen wollen. Alleine für das Schutzhaus haben aus der ersten Wandergruppe bereits 9 zugesagt!
Ich denke wir haben da letztendlich eine gute neue Alternative geschaffen für Singles Freizeit gemeinsam zu verbringen und sich einfach zu vernetzen.
Nimmer das 5te Rad am Wagen sein müssen. Endlich was gemeinsam tun können.

DAAANKE für Euer Vertrauen!

      Karin und Helmut

Und hier geht's weiter zu den aktuellen Terminen...

Kommentieren

Kommentare

  • Viktoria 09/07/2012 3:04pm (vor 5 Jahre)

    Ich muß mal eine Kritik loswerden. Ich finde eure Homepage so weit sehr nett gestaltet und die Idee dahinter gefällt mir auch.

    So weit, so gut...

    Ich verstehe den Preis und erachte ihn als angemessen.

    Aber...

    Warum zwingt ihr die Leute sich mit ihren gesamten Daten einzumelden? Ich verstehe, daß mit der E-Mail bzw. Tel.-Nr. wegen den Absagen und so.
    Aber es immer noch meine Sache, ob ich bei der Registrierung meine Wohnadresse angeben möchte oder nicht. Das soll jetzt nicht heißen, daß euch nicht traue...(und das meine ich ernst).

    Ich arbeite selbst im Informatikbereich und weiß sehr wohl wie viel Schindluder heutzutage mit Internetdaten getrieben wird.
    Es dauert auch für einen ungeübten Hacker nicht lange, um sämtliche Daten herauszufinden und sie z. B. auf Facebook zu posten! (zumal ihr ja in den AGBs damit droht die Leute bei falschen Angaben ausschließen)
    Entschuldigt bitte, aber da wird man ja regelrecht dazu verleitet falsche Angaben zu machen.

    Nochmal: Ich verstehe, daß ihr euch absichern wollt, aber da reicht es auch Stornogebühren zu verlangen und Schluß...Vorsicht ist besser Nachsicht, auch wenn ihr gut meint...

    Ansonsten finde ich die Idee wie gesagt sehr gut.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen, vor allem da ich glaube, daß ich nicht die einzige, die davon von der Anmeldung abgeschreckt wird.

    Und bitte seht das ganze als Vorwurf, sondern als wohlmeinende Kritik!

  • Helmut Zoerrer 21/12/2011 8:02am (vor 5 Jahre)

    Danke für das Lob :-)

  • Christa Gstirner 21/12/2011 7:13am (vor 5 Jahre)

    Eure Homepage ist super aufgebaut!

  • Helmut Zörrer 14/12/2011 8:24pm (vor 5 Jahre)

    Hallo Andrea,
    Wir haben das unter 'häufig gestellte Fragen' beantwortet, warum wir keine 60+ Gruppen organisieren...

  • Reininger Andrea 14/12/2011 12:54pm (vor 5 Jahre)

    Ich hab mich hier angemeldet und freue mich schon darauf. Meine Mutter hätte auch Lust. Ich hab gelesen, daß es zwischen 55-70 leider keine Wanderung gibt. Ihr müßt Euch das bitte überlegen. Wäre super für diese Zielgruppe.

  • Helmut Zörrer 29/09/2011 8:26pm (vor 6 Jahre)

    Hallo Kerstin,
    Haben/Hatten wir schon für Dezember vorbereitet. Wir stellen die Termine aber normalerweise monatsmäßig online. Ich hab das nun schon vorgezogen und online gestellt - Anmelden möglich
    lg
    Helmut

  • Katzmann Kerstin 29/09/2011 5:45pm (vor 6 Jahre)

    Veranstaltet ihr auch für die "Gruppe" 40-59 die Wanderung " Wandern am Schloßberg"?
    Die jüngere "Zielgruppe" erwandert den Grazer Schloßberg am 27.11.11.

    Wäre sehr schön!!

  • Helmut Zörrer 27/09/2011 12:00am (vor 6 Jahre)

    +- 3 Jahre sind noch ok...

  • livet 26/09/2011 11:53pm (vor 6 Jahre)

    Hallo! Ich bin Single aus Oberösterreich und zufällig auf euch aufmerksam geworden und finde das Singlewandern sehr interessant. Ich bin 47 und männlich und kann daher wohl nur mehr bei der "älteren" Gruppe mitgehen. Oder ist das nicht so streng?
    Bin ich dann immer der jüngste Teilnehmer oder sind auch immer Frauen zwischen 40 und 47 dabei? Also ich suche Frauen die etwa (+/-) in meinem Alter sind. Wie ist ungefähr der Altersdurchschnitt?
    Vielen Dank im Vorraus


  • Helmut Zörrer 18/09/2011 1:14pm (vor 6 Jahre)

    Hallo Sonja: Bitte die 'häufig gestellten Fragen' lesen: Da haben wir das unter 'Warum gibt es keine 55+ oder 60+ SingleWandern Veranstaltungen' zusammengefasst...

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...