SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Das erste Mal...

Beim SingleWandern war der Lostag der 5.Juli 2008 in Hinterstoder - Öttl-Runde. Das erste SingleWandern!
Alle waren natürlich total nervös.
Keiner hat gewusst, wie das werden wird.
Von angemeldeten 11 Frauen und 9 Männern sind dann 10 Frauen und 7 Männer gemeinsam mit Karin und Erwin(angehender Wanderguide) Richtung Öttl losmarschiert. Karin hat eine kleine Vorstellrunde organisiert und während der Wanderung viel über die Geschichte von Hinterstoder und die Gegend erzählt.
Damit hat sich dann relativ schnell eine lockere Atmosphäre eingestellt, und wie von selbst haben sich während des Wanderns, schon kleinere Gruppen gebildet.
Ich (Helmut) hab' Telephondienst gemacht und bin Mittags dazugestoßen, zum Essen im Polsterstüberl.
Lief alles total relaxt ab. Beim Beisammensitzen im Polsterstüberl, war die Gruppe schon eine große Familie.
Die Leute haben geplaudert, als ob Sie sich schon ewig kennen würden!
Karin hat nach dem Essen angeboten, daß jeder die Teilnehmerliste bekommt. Nur Vorname, Nachname, Ort + HandyNr.
Wer das nicht will, der steht dann auch nicht auf dieser Liste, und kriegt halt auch keine.
Keiner hat das abgelehnt.
Also darum schon im Vorfeld: Füllt bitte Eure HandyNr im Profil aus, sonst wird das nix mit danach!
Somit hat jeder auch nach der Wanderung noch Gelegenheit, mit dem/r einen oder anderen, mit dem/r man während der Wanderung noch keine Daten ausgetauscht hat, Kontakt aufzunehmen. Einfacher geht's nicht...

Ich habe dann noch um ein Photo gebeten.
Alle die das ned wollten wurden gebeten, sich zur Seite zu stellen. DANKE vielmals an die Wackeren!!!
Bei diesem einen Photo wird's dann auch bleiben, für 'die da draußen'.
Wir werden zwar auch bei zukünftigen Veranstaltungen wenn Ihr das wollt, Photos machen, aber diese dann nur mehr 'intern' herzeigen.

Aber ein erstes Photo ist halt gut, für all die anderen, die noch nie dabei warn...

Hier sind sie also, unsere ersten wackeren SingleWanderer/innen :-)
SingleWandern in Hinterstoder - Premiere
   

Die Leute sind dann noch Kneippen gegangen. Und danach, danach war'n wir noch beim Gollner in Hinterstoder, auf einen Kaffee.
Es war also einfach ein schöner gemütlicher gemeinsamer Tag mit lauter netten Leuten.

Kurz-Zusammenfassung, aus meiner Sicht:
Gekommen als Fremde, gegangen als Familie...

Tja, was ist das nun also, dieses SingleWandern?
Viele haben gesagt, daß sie wieder mitgehen wollen. Alleine für das Schutzhaus haben aus der ersten Wandergruppe bereits 9 zugesagt!
Ich denke wir haben da letztendlich eine gute neue Alternative geschaffen für Singles Freizeit gemeinsam zu verbringen und sich einfach zu vernetzen.
Nimmer das 5te Rad am Wagen sein müssen. Endlich was gemeinsam tun können.

DAAANKE für Euer Vertrauen!

      Karin und Helmut

Und hier geht's weiter zu den aktuellen Terminen...

Kommentieren

Kommentare

  • haunschmid udo 26/10/2010 1:06pm (vor 7 Jahre)

    wie alt sind denn die damen ungefähr die da mitgehen so im schnitt ich z.b bin 34

  • Helmut Zörrer 13/08/2010 9:28am (vor 7 Jahre)

    siehe 'Termine' ;-)

  • Gisela Bach 12/08/2010 8:31pm (vor 7 Jahre)

    ich finde diese idee super. wo und wann ist die nächste wanderung?

  • Helmut Zörrer 25/03/2010 8:28pm (vor 7 Jahre)

    Der entsprechende Passus aus den AGB lautet:
    ---------
    Außer dem Guide ist es niemandem sonst gestattet, Teilnehmer der Veranstaltung zu Filmen oder zu Fotographieren. Sollte jemand gegen diese Richtlinien verstoßen, kann er/sie vom Guide von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen werden!
    ---------
    Also kannst du natürlich die Landschaft photographieren...
    Uns ist nur die Anonymität der Leute ein Anliegen...

  • Laura 25/03/2010 9:19am (vor 7 Jahre)

    Habe hier gelesen, daß man selbst keine Fotos machen darf. Stimmt dies wirklich? Ich kann mir eine Wanderung ohne meine Kamera nicht vorstellen, andere Leute will ich ohnehin nicht drauf.

  • Michael 23/10/2009 1:06pm (vor 8 Jahre)

    Find' ich total super! So geht die Tendenz in die richtige Richtung. Anstatt in verrauchten Fortgehlokale voll von betrunkenen Schlägern trifft man sich in der Natur :-)

    Tja, werden auch immer mehr Leute, zB bei uns im Kletterbereich, die lieber ins Freie rausgehen statt auf Alkohol ausgehen.

  • Helmut Zörrer 29/08/2009 11:33pm (vor 8 Jahre)

    Einfach unter 'Termine' gehen und dort das Bundesland auswählen aus der Liste ;-)

  • MartinaO 29/08/2009 9:56pm (vor 8 Jahre)

    Hi,supernette Unternehmensidee.
    Allerdings finde ich keine Termine?! ;D
    LG,Martina

  • Helmut Zoerrer 02/08/2009 11:58am (vor 8 Jahre)

    Hallo Anna. Wir versuchen Veranstaltungen zu organisieren an denen möglichst gleich viele Damen und Herren teilnehmen. Wenn wir nicht annähernd gleich viele Damen und Herren für eine Wanderung finden, sagen wir die Veranstaltung ab. Wir haben auch ein paarmal versucht 60+ Veranstaltungen zu organisieren, aber leider finden sich dafür immer viel zu wenige Herren, sodass wir diese Veranstaltungen immer absagen mussten. Auch bei den 40-59 Veranstaltungen tun wir uns schon oft schwer, genügend Herren zu finden. Es hat also nichts damit zu tun, dass wir bestimmte Gruppen für zu wenig fit halten, nur unser Prinzip funktioniert in bestimmten Altersgruppen leider nicht...

  • Freitag Anna 02/08/2009 10:34am (vor 8 Jahre)

    Das Teilnehmeralter geht bis 59, was ist mit älteren, noch fitten
    Senioren?

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...