SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Deine Meinung - davor

Hier kannst du uns Deine Meinung zum Singlewandern mitteilen.
Bitte hier aber keine Fragen stellen, dazu einfach anrufen oder ein E-Mail senden...
HINWEIS: Nach dem Absenden wird der Kommentar noch auf SPAM geprüft, es kann also noch etwas dauern, bis er angezeigt wird...

Kommentieren

Kommentare

  • wanderführer rudi 31/12/2009 6:44pm (vor 8 Jahre)

    Wünsche allen Singlewanderern und Guides einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und für nächstes Jahr viel Freude beim Wandern. Vielleicht kommt der Eine oder die Andere auch mal zu mir nach Schladming.
    Liebe Grüsse aus Schladming v. Rudi

  • Helmut Zörrer 11/12/2009 6:27pm (vor 8 Jahre)

    Hallo Anton,
    Oft gibt es halt direkt bei den Ballungszentren nicht unbedingt gut geeignete Wanderungen.
    + Wir können nur annehmen, was uns die Guides auch an Terminen vorschlagen.
    Das mit dem Alter jüngere Damen + ältere Herren wäre 'sonderbar'.
    Da müssten wir dann Gruppen machen mit Herren von 40-50 und Damen von 30-40 oder sowas. Außerdem sind vielleicht doch nicht alle derselben Meinung wie du.
    Mach für uns also gar keinen Sinn...

  • Anton 11/12/2009 5:02pm (vor 8 Jahre)

    Hallo,
    Eure Idee ist zweifellos gut, aber vielleicht ließe sich noch einiges verbessern: Zum Beispiel ist es wirklich etwas hinderlich und auch ökologisch unsinnig, wenn man 50 oder 60 Kilometer (oder gar noch weiter) individuell anreisen muß, um an einer Wanderung teilzunehmen, und danach auch wieder retour fahren muß... Vielleicht wäre es ja doch möglich, auch in der unmittelbaren Nähe von Ballungsräumen, wo ja auch das größte Potential an Teilnehmern vorhanden sein dürfte, geeignete Wanderstrecken zu finden? In Tirol wäre das etwa das Einzugsgebiet von Innsbruck, wo m. E. in wenigen km Entfernung tolle Möglichkeiten gegeben sind... (Ich bin mir sicher, daß sich dann auch wesentlich mehr Leute beteiligen würden.)
    Auch zur Frage der Altersgruppen stimme ich mit manch anderem überein, daß es wohl sinnvoller wäre, tendenziell darauf zu achten, daß das Durchschnittsalter der teilnehmenden Damen etwas jünger ist als jenes der Herren - würde dies doch auch der Lebensrealität entsprechen...
    Ansonsten weiterhin Viel Erfolg!

  • Amando 14/11/2009 9:15pm (vor 8 Jahre)

    Servus!
    Habe Euern Eintrag zufällig gesehen und war sofort begeistert. Hab' mich auch gleich angemeldet, da ich sowieso schon lange nicht mehr wandern war und was gibt es besseres, einmal wieder frische Luft zu schnappen und nette Leut' kennen zu lernen, wo man weiß, daß diese auch gern jemanden kennen lernen möchten möchten. - Freue mich schon, Euch persönlich kennen zu lernen.

  • Margarete 30/10/2009 9:26pm (vor 8 Jahre)

    Hallo ! Ich möchte auch gerne einmal bei einer Wanderung mitgehen, das einzige was mich davon abhält sind für mich die langen Anfahrten. Es würde mich freuen, wenn auch in der Wachau oder rund um St.Pölten Singelwanderungen stattfinden würden.

  • Gerhard 24/09/2009 10:41pm (vor 8 Jahre)

    Hallo! Ich bin am So mit dabei, weil eure Wanderungen immer schön waren. Bis jetzt (und ich war schon 14 x dabei) waren nur sympathische Leute mit dabei ! Da trifft man echt diejenigen, mit denen man sich gut unterhalten kann.

  • Gerhard Hartl 06/09/2009 12:23am (vor 8 Jahre)

    Meiner Meinung nach ist das Alter gar nicht so entscheidend, ob 1. Die Gruppe harmoniert und 2. sich Paare finden. In meiner Freizeit treffe ich oft 50-60-jährige, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Bei der Wahl des Partners ist vielmehr entscheidend, ob noch ein Kinderwunsch besteht oder nicht und nicht das Alter. Eine Frau über 40, die absolut keine Kinder mehr möchte, sollte z.B. eher in der 40-59-jährigen Gruppe mitgehen. Außerdem sind in einer Partnerschaft im Durchschnitt auch die Männer etwas älter. Für mich persönlich wäre eine 25-40-Gruppe interessant. In der jüngeren Gruppe gehen auch einige fast-50er mit. Zur Unterhaltung ok, aber Frauen in dieser Altersgruppe langweilen sich dann auch, weil sich die jüngeren Männer nicht interessieren. Ich bin schon 35, aber fühle mich nicht so alt und habe in Zukunft noch viel vor. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

  • Helmut Zörrer 01/09/2009 11:58am (vor 8 Jahre)

    Hallo Andreas, jede Veranstaltung ist anders. Im Durchschnitt würde ich sagen liegt das Alter in dieser Gruppe eher bei 35. Vielleicht ist es also besser du wartest auf eine 18-28 Gruppe die wir wenn wir mal genug Termine haben zunächst in Wien/Umgebung mal ausprobieren wollen...

  • Alex 01/09/2009 9:29am (vor 8 Jahre)

    Hallo

    Bin über eure Homepage gestolpert und finde die Idee vom Singlewandern klasse. Hab mich schonmal registriert und hab fest vor, so bald wie möglich mit zu wandern.
    Mir gibt nur eines zu denken: Wie ist es mit der Alterverteilung in der Gruppe der 25-45jährigen?
    Ich versteh ja die Notwendigkeit, dass ein grösserer Altersbereich sein muss und wie ihr sagt, ist der bei anderen Singleveranstaltungen oft noch grösser.
    Aber als 27jähriger frage ich mich, ob ich bei so einer Wanderung überhaupt weibliche Singles ungefähr in meinem Alter treffe?
    Wieviele so 25-30jährige sind den durchschnittlich dabei?

    lg
    Alex

  • Helmut Zoerrer 16/08/2009 9:23am (vor 8 Jahre)

    Hallo Sophie,
    Niemand würde 35€ zahlen, dafür dass nur Singles wandern.
    Wir haben uns darauf spezialisiert 'ausgewogene Veranstaltungen' in 'passenden Alterskategorien' für Singles zu organisieren.
    Die 'Balance' hat weniger mit der Schwierigkeit zu tun, als wie mit der Alterskategorie. In den 25-45 Gruppen sind immer etwas mehr Herren in den 40-59 Gruppen viel mehr Damen.
    Wenn wir uns das Leben einfach machen wollen würden, dann würden wir nur eine Gruppe machen. 30-50. So wie das viele SingleReisen Anbieter tun. Und ab dann hätten wir seeehr wenig Arbeit.
    Aber das Resultat würde nicht das sein, was wir uns vorstellen. Wir wollen annähernd gleichviele gleichaltrige zueinander bringen. Und 140 mal haben wir das auch schon geschafft in 1 Jahr... Aber einfach ist das nie. Und wir haben auch schon viele Veranstaltungen absagen müssen.
    Also, wenn wir hier nicht für Ausgleich sorgen würden, dadurch dass Karin registrierte Damen und Herren noch anruft und fragt ob nicht noch jemand Zeit hat, würden viele Veranstaltungen nicht zustande kommen.
    Diese Woche waren Karin und ich das erste Mal seit einem Jahr auf Urlaub. Dadurch hatten wir leider viel zu wenig Zeit das zu tun, was wir sonst immer tun. Und darum sind einige Veranstaltungen leider nicht zustande gekommen.
    Also einfach dranbleiben, oder halt wenn Du wirklich einfach nur irgendetwas machen willst, und auch mobil bist, dann halt bei einer anderen Veranstaltung irgendwo in Österreich mitmachen...
    Das mit dem Nachfragen habe ich auch schon ein paarmal gemacht. Eher bei 'zu kleinen Gruppen' als wie bei Gruppen bei denen die Balance nicht stimmt. Die meisten wollen aber nicht wie Du 'nur wandern' und darum machen wir das auch so. Ganz oder Gar nicht ;-)

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...