SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Deine Meinung - davor

Hier kannst du uns Deine Meinung zum Singlewandern mitteilen.
Bitte hier aber keine Fragen stellen, dazu einfach anrufen oder ein E-Mail senden...
HINWEIS: Nach dem Absenden wird der Kommentar noch auf SPAM geprüft, es kann also noch etwas dauern, bis er angezeigt wird...

Kommentieren

Kommentare

  • Andrea Böker-Solti 21/09/2008 9:18pm (vor 9 Jahre)

    sorry, hab mich jetzt erst durchgearbeitet, wäre gerne auf den hohenstauffen mitgegegangen, allein 35 € sind mir zu teuer!
    l.g.

  • Irmi 17/09/2008 7:02pm (vor 9 Jahre)

    servus helmut,
    ja, das werde ich machen - wieder vorbeischauen. schön, ein feedback zu bekommen. ich wünsche euch für euer vorhaben von herzen alles gute :-) lg. aus graz, irmi

  • Helmut Zörrer 15/09/2008 9:25pm (vor 9 Jahre)

    Hallo Irmi,
    Leider haben wir noch niemanden gefunden, der uns in der Nähe von Graz Wanderungen organisieren würde. Auch in Wien und Niederösterreich fehlen uns noch Wanderguides.
    Ich hatte mal Kontakt mit jemandem vom Alpenverein in Graz, leider hat er sich nicht mehr gemeldet.
    Wir behalten das aber im Auge. Also einfach öfter mal vorbeischaun, spätestens nächstes Jahr machen wir das auch alles ;-)

  • Irmi 15/09/2008 7:57pm (vor 9 Jahre)

    Liebes Team,
    Kompliment, interessante Seite. Ich bin aus Graz, da ist der Weg in die Obersteiermark doch ziemlich weit. Würde mich freuen, wenn es für den Süden einmal entsprechende Angebote gäbe.
    Lieben Gruß, Irmi

  • Sunna 24/08/2008 10:17pm (vor 9 Jahre)

    Alter spielt doch im Alter keine Rolle mehr.
    Die Angebote für Senioren beschränken sich meist auf eine Busfahrt irgendwo in die Höhe, eine Runde ums Wirtshaus und der Rest Kaffee und Kuchen. Ich will aber keine Hochgebirgstour und keine Oldiesschleicherei, ich will wandern!!! Es gibt sooo viel schöne Gegend bei uns, die will ich unter den Füßen erleben, darf ruhig müde werden dabei !
    Vorschlag zu Wanderführersuche: Fragt doch bei den Alpinvereinen der einzelnen Regionen an, die haben ausgebildete Wanderführer.
    L.G.

  • Helmut Zörrer 24/08/2008 12:26pm (vor 9 Jahre)

    Hallo Iris,
    SingleWandern kommt sicher noch heuer nach Kärtnen!
    Wir stehen in Kontakt mit dem Wörthersee Tourismus, die uns Kontakte zu Wanderguides in Kärnten vermitteln.
    Also, noch ein paar Wochen zuwarten, dann geht's auch bei Euch in Kärnten los ;-)

  • iris 24/08/2008 11:56am (vor 9 Jahre)

    hallo! bin heute "zufällig" durch einen online-artikel auf euch gestoßen und finde diese idee einfach großartig. bin eine aktive singlefrau , liebe die berge und wandere für mein leben gerne. doch leider gibt es euer angebot nicht für uns kärntner!?? vielleicht ergibt es sich ja doch in einiger zeit, das interesse dafür ist sicher auch bei uns sehr groß! würde mich sehr darüber freuen und wäre die erste, die sich dafür anmeldet :-) glg aus dem sonnigen klagenfurt iris

  • Helmut Zörrer 21/08/2008 6:52pm (vor 9 Jahre)

    Hallo Erna,
    Tja erwischt. Derzeit sind in etwa 380 Singles bei uns registriert. In der Alterskategorie > 60 aber nur 9 Männer und 27 Frauen. Wir versuchen immer Männer und Frauen möglichst ausgeglichen im Rahmen einer Veranstaltung zueinander zu bringen. Wir wissen aber aus Erfahrung dass wir da immer mindestens die doppelte Anzahl an Registrierungen benötigen, um auch eine Veranstaltung zusammenzubringen. Damit können wir die Erwartungen bei > 60 nicht erfüllen, und darum bieten wir derzeit auch keine derartigen Veranstaltungen an.
    Was nicht heisst, dass das immer so bleiben wird. Uns gibt's ja auch erst seit 1.5 Monaten.
    Also wenn Du dich registrierst, werden wir Dich dann sicher verständigen, wenn wir genug Leute beinander haben, dass wir auch dafür spezielle Veranstaltungen machen können.
    Sonst halt ab & zu vorbeischaun....
    War übrigens Anfags bei < 30 auch nicht anders. Das hat auch erst einige Zeit gedauert, bis wir da genügend Registrierungen gehabt haben, dass wir uns da auch 'zuständig' gefühlt haben. Anfangs dachten wir nicht, dass SingleWandern auch 'unter 30jährige' interessiert...
    Wir haben aber auch einige Veranstaltungen, bei denen wir keine Altersempfehlung festlegen. Vielleicht passt's ja dort. Und wenn man ein paar Jahre drüber ist, macht das auch nix...
    Ich denke es gibt für >60 wohl auch zuviele Gratis Angebote von Vereinen (Kneippen, Wandern, etc.) da sind dann wohl viele nicht bereit bei uns dafür Geld auszugeben.

  • Erna Wüest Salzburg 21/08/2008 6:37pm (vor 9 Jahre)

    Durch den SN-Artikel v.20.8.aufmerksam geworden, habe ich Ihr Internetportal gesucht (u. gefunden). Es klingt sehr interessant und ich würde mich gerne anmelden, nur habe ich leider meine Altersgruppe nicht gefunden (über 59 J.). Ich weiß, daß es gerade in dieser Altersgruppe viele potenzielle Single-Interessenten gäbe. War das von Ihnen so beabsichtigt oder nur eine Fehleinschätzung.

  • Helmut Zörrer 21/08/2008 12:03pm (vor 9 Jahre)

    Tja, mit Kärnten ist das leider so eine Sache. Es liegt nicht an uns. Wir haben schon seit über einem Monat Kontakt mit dem Tourismus in Kärnten. Leider tut sich da nichts. Wir haben immer noch keine Informationen bekommen, welche Wanderguides sich dafür interessieren würden...
    Aber ich hoffe Doch, daß sich da heuer noch was ergibt....

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...