SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Deine Meinung - davor

Hier kannst du uns Deine Meinung zum Singlewandern mitteilen.
Bitte hier aber keine Fragen stellen, dazu einfach anrufen oder ein E-Mail senden...
HINWEIS: Nach dem Absenden wird der Kommentar noch auf SPAM geprüft, es kann also noch etwas dauern, bis er angezeigt wird...

Kommentieren

Kommentare

  • helmut zörrer 09/07/2008 6:28pm (vor 9 Jahre)

    Hallo Marion, gern geschehen, dafür sind wir ja da.
    Wir sind ja echt gespannt, ob die neue 20-40 Gruppe auch angenommen wird.
    Zur Info: angemeldet sind mit 09.07: 18:30: 3 Männer 3 Frauen.
    Wobei bei uns 25 Männer und 29 Frauen registriert sind, in dieser Alterskategorie...
    Also stattfinden wird sie in jedem Fall.
    Wie übrigens auch alle anderen Veranstaltungen bis zu dem Termin, der schon beinahe randvoll ist dem 19.07, den wir schon mit 30 Leuten und 2 Guides machen, damit vor unserem Urlaub doch noch mehr Leute eine Chance bekommen, mitmachen zu können!
    Es freut mich, das es so gut läuft.
    Und ich wünsche Euch allen genausoviel Spaß, wie Ihn unsere erste Truppe gehabt hat ;-)

  • Marion 08/07/2008 7:04pm (vor 9 Jahre)

    Hallo Karin und Helmut, vielen Dank für eure freundliche Info heute, ich find des einfach super, diese Möglichkeit beim Wandern nette Leute kennenzulernen. War echt eine tolle Idee von euch, werdet sicher erfolgreich. Freu mich schon sehr am Samstag dabeizusein. Marion Weisl, Steyrling

  • Hermann 08/07/2008 8:15am (vor 9 Jahre)

    Hi, danke für die schnelle Reaktion, so war's ja gar nicht gemeint :-) 20 bis 39 finde ich auch toll, weil schau um 10 jahre jünger aus, und dann merkt das eh keiner ;-) Leider kann ich am 12. nicht... aber dann halt ein andermal!!!

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    lg Hermann

  • Helmut Zörrer 07/07/2008 6:01pm (vor 9 Jahre)

    Hallo Hermann.
    Wir haben zuerst versucht, für nächstes Wochenende einen Sonntag-Termin 40-60 zu organisieren. Leider keinen Guide mehr bekommen.
    Da wir in 20-30 dereit nur 10 Personen haben mussten wir das erweitern auf 20-39.
    Der 2te Termin wurde auch umgewidmet auf 40-59.
    Das sollte nun passen, und vielen weiteren die Gelegenheit bieten, mitgehen zu können.
    Sonntag also derzeit ned in Sicht...
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass Karin und ich ab 19.07. bis 26.07. im Urlaub sind. Darum gibt's da auch nur einen Termin am 19.
    Ich hoffe Ihr habt Nachsicht mit uns, aber am 26 können wir da unmöglich was planen...
    Hat ja echt keiner wissen können, dass sich das sooo gut entwickelt...
    Wir hoffen also das Wetter spielt auch mit nächstes Wochenende...

  • Omondieu 07/07/2008 3:28pm (vor 9 Jahre)

    Hallo Wanderer und Wanderinnen!

    Frage: Lassen sich auch Sonntag-Termine organisieren? Sonntag ist zwar normalerweise Familientag... aber Singles haben sowas eh nicht ;-) Wenns möglich ist, wärs a Gschicht!

    lg
    Hermann

  • Helmut Zörrer 06/07/2008 11:05am (vor 9 Jahre)

    Hallo Sissi,
    Wenn uns das Wetter gnädig ist, nächsten Samstag.
    Die neuen Termine werden dann jedenfalls ab Montag verfügbar sein.
    Wir wollen 2 Touren oganisieren.
    Eine 20-30 und wieder eine 30-45...

  • sissi 06/07/2008 10:57am (vor 9 Jahre)

    wann gibt es die nächste möglichkeit für 30 -40 jährige singles einander kennenzulernen?

  • Helmut Zörrer 06/07/2008 9:26am (vor 9 Jahre)

    Hallo Peter, Hallo Christian.

    Danke für Eure Anregungen.
    Gestern war ja unsere erste SingleWanderung. Alle waren natürlich total nervös. Wetter war suuper.
    Keiner hat aber gewusst, wie das werden wird.
    Von angemeldeten 11 Frauen und 9 Männern sind dann letzendlich 10 Frauen und 7 Männer gemeinsam mit Karin und Erwin(angehender Wanderguide) Richtung Öttl losmarschiert. Ich hab' daweil Telephondienst gemacht und bin dann zu Mittag dazugestoßen in der Polsterlucke.
    Kurz-Zusammenfassung, aus meiner Sicht:
    Gekommen als Fremde, gegangen als Familie...
    Wir ham ausgemacht, daß jeder die Teilnehmerliste kriegt, wer das ned will, steht auch ned drauf.
    Damit muss man auch ned irgendwelche Zettelchen herumschieben.
    Warum denn immer die Dinge unnötig kompliziert machen?
    Es funktioniert also, unser SingleWandern!!!
    Vernetzung findet statt.
    Es wird bald im Internet auch ein Forum geben, für 'danach'.
    Auf dass dann aber nur Leute Zugriff haben, die zumindest einmal mitgegangen sind.
    Aber Internet-Community war mir nie wichtig, da gibt's andere auch. Also ob wir Gästebuch und so machen, steht noch in den Sternen.
    Wir setzen einfach mehr auf das direkte Kennenlernen einer gleichen Anzahl von Männern und Frauen.
    Chatten ist zwar nett, aber erst wenn man mit jemandem wirklich spricht, weiß man dann auch wie der ist.
    Elektronische Kommunikation wird das nie ersetzen können, was man fühlt, wenn man sich dann tatsächlich begegnet und miteinander redet.
    Und die Barriere, 'sich trauen miteiander zu reden', die gibt's halt ned so beim SingleWandern wie beim Fortgehen. Lief alles totaaal relaxt ab. Beim beisammensitzen in der Polsterlucke, war das schon eine große Familie.
    Also, das geht alles wunderbar auch ohne Forum und so!
    Dennoch: Viele wollen auch wieder mitgehen, alleine für das Schutzhaus haben aus der ersten Wandergruppe 9 zugesagt!
    Und da ist sicher das Forum dann eine schöne Möglichkeit, die Anreise mit Fahrgemeinschaften besser organisieren zu können.
    Hatte da ja eh schon ein voll schlechtes Ökologisches Gewissen. Alle Reisen alleine womöglich mit dem Auto an!
    Aber wenn jemand das erste mal kommt, will er dann wirklich gleich in's Auto eines Unbekannten einsteigen. Wir wollten das eher nicht so.
    Dazu noch folgendes: Wir haben alle Touren von 9:00 verlegt auf 09:30. Damit bleibt genug Zeit für Leute die mit dem Zug kommen, dass Sie noch nach Hinterstoder mit dem Bus reinkommen können.

    Tja, was ist das nun also das SingleWandern?

    Ich denke wir haben da letztendlich eine gute neue Alternative geschaffen für Singles Freizeit gemeinsam zu verbringen.
    Nimmer das 5te Rad am Wagen sein müssen...

    Also benötigen wir nun: Mehr Touren, mehr Guides, mehr Termine...
    DAAANKE für Eure Geduld und Euer Vertrauen!
    Wir werden das schon hinkriegen!!!

  • Peter Atzmüller 05/07/2008 8:57pm (vor 9 Jahre)

    Gratulation zu dieser tollen Idee :-)

    Übrigens bin ich ebenfalls stark für die Einführung einer "unter 30" Gruppe ;-)

  • Christian 05/07/2008 8:53pm (vor 9 Jahre)

    Habe euren Beitrag in wasistlos gelesen. Schöne Idee und - soweit ich bisher gesehen habe - vorbildlich gestaltete WebSite!

    Ob es wohl auch Wander-Locations näher an Linz geben wird?

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...