SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

neue Termine für Juni 2009 und erste große Postzusendung

Hallo liebe SingleWandern Freunde,

Letztes Wochenende war ein sehr arbeitsintensives für uns.
Dank der emsigen Arbeit aller Guides konnten wir nun das gesamte Programm für Mai und den Juni schon online stellen :-)
Unsere erste große Postzusendung ist nun übrigens auch schon unterwegs. 500 Briefe a 4 Doppelseiten für unsere Teilnehmer ohne Internet mit allen Mai-Juni Terminen hat Karin das letzte Wochenende in 2 Tagen gedruckt, in Kuverts verpackt gestempelt und heute zur Post gebracht.


Einige Infos zu den neuen Terminen:

Salzburg: Mit Bernhard Pichler geht’s nun im Juni endlich auch in Salzburg wieder los :-)
Tirol: Manuela und Patricia haben einige schöne Wandervorschläge erarbeitet.
Wien, NÖ, Burgenland: Irene und Andrea sowie Anton organisieren in Wien, NÖ und dem Burgenland Veranstaltungen die man meist auch einfach von Wien aus öffentlich erreichen kann.
Vorschau: Juli: Wir bekommen ev. demnächst noch einen Guide für das Ötschergebiet und hoffen, dass uns im Juli auch Heinrich wieder Veranstaltungen im Kamptal organisiert.
: In Oberösterreich haben neben Andreas, Qurisu und Johanna nun auch Hedi und Marco  einige neue Touren ausgearbeitet.
Schoberstein, GIS in Linz, Hinterstoder, da sollte für jeden was dabeisein.
Und in Kärnten werden Euch im Mai-Juni Monika Klaus und Katharina in die Natur begleiten.
Steiermark: Herta und Max haben einige Veranstaltungen Nähe Graz die man teilweise auch öffentlich von Graz aus erreichen kann ausgeschrieben. Rudi macht Touren rund um’s schöne  Schladming, und Erik wird uns demnächst in Deutschlandsberg Termine organisieren.

Mitbringen von Hunden zum SingleWandern:

Bei 2 Veranstaltungen von Irene im Juni ist übrigens nun auch das Mitnehmen von Hunden (mit Leine!!!!) erlaubt.
Wegen dem Mitnehmen von Hunden: Dies ist als ein Versuch zu sehen, ob es funktioniert. Bitte nicht überall einfordern! Wir schau’n uns das zunächst einmal in NÖ an, ob es für alle Beteiligten OK ist und das letzte Wort haben immer auch die Guides.

ORF-Thema Beitrag 'SingleTreffs' leider verpasst:
Diese Woche gab’s auch etwas Trubel. Eine Redakteurin vom ORF-Thema Team hatte Interesse bekundet eine SingleWandern Veranstaltung zu filmen für einen Beitrag im Mai zum Thema ‚SingleTreffs’.
Wir können das aber nur organisieren, wenn alle Leute wissen dass sie gefilmt werden, BEVOR sie sich anmelden.
Wir haben also angeboten in Hinterstoder eine eigene Veranstaltung auszuschreiben die gratis wäre und wo alle wissen dass sie gefilmt werden. So wie wir das eh schon einmal für das ORF-Herbstzeit-Magazin gemacht haben, voriges Jahr.
Nach anfänglichem OK hat Sie uns dann aber gestern Abend leider noch abgesagt. Die Anreise wäre für das Team von Wien aus wohl zu weit gewesen.
Ja Schade. Andererseits wäre es wieder seeeehr viel Arbeit gewesen für Karin und mich, das bis Sonntag noch hinzubekommen, also bin ich da auch nicht ganz so traurig…

Pressefotos:
Eine letzte Sache noch: Wir wollen heuer auch versuchen anderen etwas mehr zu zeigen, wie es so zugeht beim SingleWandern. Immerhin haben wir schon über 70 Veranstaltungen gemacht seit Juli 2008. Nur sehen tut da keiner was davon. Viele glauben uns das auch gar nicht. Und darum wollen wir nun versuchen, neben dem normalen Foto(s), die wir wie immer NUR EUCH zusenden, und die sonst NIEMAND je zu sehen bekommt, auch ein eigenes Pressefoto zu schießen.
Dieses ‚öffentliche Foto’ würden wir dann in News bzw. PR-Artikeln herzeigen können.
Der Guide wird das immer extra betonen. Üblicherweise stellt Ihr Euch da einfach verkehrt hin, sodass niemand etwas erkennen kann. Wenn jemand das nicht will, dann am besten gleich gar nicht hinstellen.
Anbei übrigens das Photo von einer der letzten NÖ-Wien Veranstaltungen in der Alterskategorie 40-59. Einige hatten auch nicht dagegen, sich erkennbar fotographieren zu lassen. Und ein Photo von der Karin aus OÖ-Hinterstoder ebenfalls in der Alterskategorie 40-59 sowie ein weiteres mit einer Gruppe 25-45 vom April (ist eh schon in einem anderen News-Beitrag gezeigt worden).
DAAAANKE an alle Teilnehmer!

Also dann. Wir hoffen, dass für viele was dabei ist und wünschen Euch allen
schöne Wanderungen :-)

  Liebe Grüße
    Helmut + Karin






PS: Zum Programm:
Es ist gar nicht so einfach dabei alle Bedürfnisse abzudecken. Die Alterskategorien sollen sich abwechseln, jede Veranstaltung sollen auch mit beiden Alterskategorien durchgeführt werden. Das gesamte Bundesland sollte möglichst gut abgedeckt werden und natürlich wollen wir auch niemanden der Guides bezüglich der Termine benachteiligen.
Also wenn es in ‚eurem Bundesland’ nicht so perfekt ist, dann bitte um Nachsicht. Wir versuchen eh so gut es geht alle Bedürfnisse zu erfüllen.

Kommentieren

Kommentare

  • Helmut Zörrer 29/04/2009 10:15am (vor 15 Jahre)

    Hallo Susanne,
    Wir haben das Thema unter 'häufig gestellte Fragen' schon etwas ausführlicher beantwortet.
    Unser Ziel ist es, dass es auch noch nächstes Jahr SingleWandern gibt.
    Also müssen wir Werbeeinschaltung machen und Folder drucken lassen und das kostet leider das meiste Geld. Außerdem hat 1/3tel unserer Leute kein Internet, also muss auch ständig jemand am Telefon verfügbar sein und wir versenden die Termine per Post.
    Leider haben wir auch noch immer keinen Sponsor gefunden, und darum können wir es noch nicht günstiger anbieten. Wenn da jemand 'konkrete Ideen' hat, oder noch besser uns jemanden vermitteln könnte, würde es 'allen helfen'. Ich habe natürlich bereits alle naheliegenden Gruppen angeschrieben (Sportbekleidungshersteller, EVU's, usw.) allerdings ohne Erfolg.
    Und SingleWandern ist halt auch keine 'normale Wanderung'. Die Alterskategorien sowie die Balance sind auch Dinge die einem nicht in den Schoß fallen.
    Wenn sich am Schluß eine Veranstaltung mit 9 Damen und 9 Herren in einer Alterskategorie von 40-59 ergibt, dann kann es gut sein dass diese Veranstaltung nur deswegen zustandegekomen ist, weil die Karin die ganze Woche am Telefon gesessen ist und noch Leute angerufen hat, und versucht hat eine ausgewogene Gruppe zusammenzustellen.
    Oft gelingt uns das auch nicht, oder es kommt Schlechtwetter, dann wird die Veranstaltung abgesagt, und die Arbeit haben wir trotzdem gemacht. Wir müssen alle angemeldeten Teilnehmer von der Absage verständigen, und sicherstellen, dass niemand zu einem Termin kommt, der nicht stattfindet. Das wäre für uns der Super-GAU.
    Nach der Veranstaltung versenden wir an alle Teilnehmer die Teilnehmerliste mit den Kontaktdaten und das/die Photos die uns der Guide zugesendet hat. Teilweise natürlich auch wieder per Post an alle diejenigen, die kein Internet haben.
    Also sollte man nicht 'Äpfel mit Birnen' vergleichen.
    Dass jemand übernachten muss halten wir übrigens auch nicht für sinnvoll. 99% unserer Veranstaltungen enden noch am selben Tag.
    Wir versuchen auch eher die Veranstaltungen zu den Leuten zu bringen...

  • Susanne 29/04/2009 8:52am (vor 15 Jahre)

    Eure Wanderungen sind gut durchdacht und von guten Wanderführern begleitet. Trotzdem finde ich den Beitrag schon sehr hoch, da ja viele Wanderungen schon routine sind. Eure admninistrative Arbeit ist sicher auch ein großer Zeitaufwand (ich leite auch eine Sportgruppe), trotzdem finde ich bei "normalen" Wanderungen (bei einer der letzten waren 18! Teilnehmer) die 35, EUR sehr viel, da ja lle Nebenkosten (z.B. Anreise, Übernachtung etc.) auch noch anfallen. Wünsch euch weiterhin viel Spaß bei der Arbeit, liebe Grüße aus Wien

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...