SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Newsletter Mai 2015

Neue Guides:
In Wien/NÖ wird Elisabeth neue Wanderungen für euch anbieten.
Elisabeth erholt sich am liebsten beim Yoga und in der Natur. Skitouren, Klettern, Biken und Wandern begleiten sie das ganze Jahr, und so kennt sie sich von Wien bis zum Semmering sehr gut aus.
2012 hat sie ihr Know-How mit der Wanderführer-Ausbildung beim VAVÖ vervollständigt.
„Was beim Bergsport so schön ist für mich, das sind das gemeinsame Raus aus der Stadt und Rein ins Grüne, das aufeinander Rücksicht nehmen, die Jause an einem romantischen Platz und die Erforschung der besten Hütten!“

Inzwischen sind die Gipfelsiege nicht mehr an erster Stelle für sie, sondern auch Zeit zum Ruhen und Plauschen zu haben. Und danach:  die Gruppe wieder gut zurückbringen. Das sind Elisabeths Zutaten für einen gelungenen Tag :-)

Und im Grazer Raum hilft uns Harald aus, wenn Manuela und Max nicht so viel Zeit für SingleWandern haben..
Harald ist geprüfter Bergwanderführer und Mitglied beim steirischen Bergwanderführerverband.
Er ist selbständiger diplomierter Outdoortrainer, Bergwanderführer sowie zertifizierter Alpinpädagoge und arbeitet nebenbei noch in seinem ehemaligen Beruf im technisch-wissenschaftlichen Bereich. Seit seiner Kindheit ist er gerne in den Bergen unterwegs und hat in den letzten Jahren seine Wanderleidenschaft zum Beruf gemacht und auch beim ÖAV viele Touren ehrenamtlich geführt. Neben Sicherheit beim Tourenführen ist ihm die Natur und und die Beschäftigung mit Pilzen, Pflanzen und Blumen wichtig, wobei er das Interesse an diese Themen gerne mit interessierten TeilnehmerInnen teilt :-)

neu ausgearbeitete Wandertouren:
Oberösterreich: Toni : Pettenbach : SingleWandern "Auf zum Almuferweg- Genuß am Almfluß" - Samstag, 11.07.2015 Sonntag, 12.07.2015
Wien: Elisabeth : Grinzing : SingleWandern "Gemütliche Sommerwanderung über Wiens bewaldeten Rücken" - Sonntag, 05.07.2015 Sonntag, 12.07.2015
Elisabeth : Bad Vöslau : SingleWandern "Abwechslungsreiche Rundwanderung im Wald von Bad Vöslau" - Samstag, 18.07.2015
Steiermark: Manuela : Graz : SingleWandern "Graz - von der Burgruine Gösting über die Fuchs-Kirche zum Thalersee" - Samstag, 11.07.2015 Sonntag, 12.07.2015
Vorarlberg: Vicky : Schwarzenberg : SingleWandern "Rundwanderung am Bödele" - Sonntag, 05.07.2015 Sonntag, 19.07.2015

alle Termine:
Auch alle weiteren Termine (mit bereits früher ausgearbeiteten Touren) bis Ende Juli 2015 für Österreich und Bayern sind nun Online - zu finden, wie immer, im Termine-Bereich.
Österreich: http://www.singlewandern.at/single-wandern-termine/
Bayern: http://www.singlewandern.de/singlewandern-deutschland-termine/bayern

Singleurlaub:
Leider haben wir für August trotz intensiver Suche keine Zimmer mehr bekommen.
Die Juni und Juli-Singleurlaub-Termine sind wie immer auf unserer Urlaub-Webseite zu finden.
http://www.singlewandern-urlaub.at/singleurlaub-termine/

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...