SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Singlereisen Veranstalter SingleWandern

SingleReisen:

Dieser Newsletter kommt leider etwas verspätet - Sorry.

Wir hatten aber alle Hände voll zu tun, alles zum Thema Urlaub in die Gänge zu bringen.

SingleWandern ist nun ein beim BMWFW in Österreich eingetragener Reiseveranstalter und wir dürfen ab nun auch Reiseveranstaltungen organisieren.
Dazu musste um den Erfordernissen der RSV genüge zu tun im Anmeldesystem sehr viel adaptiert werden.
Weiters haben wir uns auch einen Abwickler suchen müssen und jemanden, der uns Stornoversicherungen vermittelt.

Nun ist (hoffentlich) alles rund.
Marco in Oberösterreich ist der erste, der uns mehrtägige Veranstaltungen ausgearbeitet hat.
Wir versuchen gemeinsam immer Quartiere zu nehmen, die uns auch genügend Einzelzimmer zur Verfügung stellen können.
Wir versuchen die Termine immer pro Bundesland zu organisieren. Es ist aber nicht verboten auch in anderen 'mitzumachen', die Reisen sind aber für das jeweilige Bundesland ausgearbeitet und auch nur dort sichtbar.
Nachdem viele in der Urlaubs-Umfrage die wir letztes Jahr gemacht haben Selbstanreise angekreuzt haben, werden unsere ersten Veranstaltungen auch so organisiert.
Teilweise wird es bei Reisen nun aber auch die Möglichkeit geben für eine gemeinsame öffentliche Anreise.
Wir haben dafür einen 2ten 'Anreise-Treffpunkt' geschaffen. Somit können sich z.b. die Bahn-Fahrer zuvor am Bahnhof treffen und gemeinsam zur Urlaubs-Destination fahren und alle die mit dem Auto anreisen wollen, stoßen dann vor Ort beim 2ten Treffpunkt hinzu. Wir fragen was man tun will in diesen Fällen auch bei der Anmeldung ab, damit wir später wissen, wer wohin kommen wird.
Derzeit haben wir für Ende Mai (29.05. Zwickerltag-Wochenende DO-SO) und Ende Juni (SA-DI) 2 Termine in OÖ online gestellt.
"SingleWandern-Urlaub "Natur und Kultur genießen am Fuße des Böhmerwaldes - (4 Tage)" - Seminarzentrum Schlägl
Wir haben aber nur begrenzte Quartiere und sollen natürlich auch den Quartiergebern vorzeitig bekanntgeben, ob die Veranstaltung zustandekommt. Darum unsere Bitte an alle die ev. mitmachen wollen. Bitte schon früh anmelden, sonst müssen wir die Veranstaltung ev. schon absagen, weil der Quartiergeber natürlich auch seine Zimmer voll bringen will.

Alsdann 'Wir sind dann mal Weg'...

 

Neue Guides:
Helmut ist aus dem steirischen Salzkammergut und wird im oberösterreichischen Salzkammergut führen.
"Zur letzten Holzklause Österreichs" - Oberösterreich heisst seine erste Veranstaltung die er im Mai für uns anbietet.


neue Touren:
In der Steiermark hat Manuela: "Wandern durch die sanften Weinberge des Vulkanlandes" in Bad Radkersburg
ausgeareitet. in NÖ - Ingrid "Rundwanderung Schwallenbach-Willendorf ".
Und Kurt in OÖ führt uns in Neukirchen bei Altmünster bei "Einer Wanderung - zu zwei Seen".

 

Kommentieren

Kommentare

  • Rainer 06/04/2014 11:53am (vor 10 Jahre)

    Sehr gute Idee!

  • Franz 05/04/2014 6:37pm (vor 10 Jahre)

    Gefällt mir sehr gut !!

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...