SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Singlewandern ist Partner von

Auch SingleWandern versucht sich aktiv zu vernetzen. Wenngleich wir aufgrund unserer spärlichen Zeit und weil es oft auch 'nicht gepasst hat' schon viele Angebote für Kooperationen leider ausschlagen mussten.
Deshalb freut es uns nun besonders, dass wir seit März 2010 Partner des Nationalparks Kalkalpen sind.


Erstens weil Karin und Helmut ja quasi 'aus der Region' sind. Zweitens weil wir die Nationalpark-Region (Helmut speziell das Hintergebirge) auch schon seit unserer Jugend kennen. Drittens, weil wir uns mit den Zielen der Nationalparks identifizieren. Und viertens, weil man uns somit gestattet hat, auch im Gebiet des Nationalparks Kalkalpen mit unseren SingleWanderern einige Veranstaltungen durchführen zu dürfen. Natürlich NUR auf offiziellen Wanderwegen und wir machen natürlich dort auch KEINE Natur bzw. Landschaftsführungen. Das ist auch eine schöne Abgrenzung, denken wir und vielleicht können sich auf einer ähnlichen Basis zukünftig auch Kooperationen mit anderen Nationalparks ergeben. Wir würden uns freuen...
Hintergrund: Die Nationalparks genießen einen rechtlichen Schutz dahingehend, dass gewerbliche Nutzung des Gebietes nur dem Nationalpark selbst vorbehalten ist. Somit ist uns auch österreichweit normalerweise nicht gestattet, in diesen Gebieten Veranstaltungen anzubieten. Selbstverständlich achten wir dieses Gesetz, und machen deshalb, wenn es uns nicht jemand explizit erlaubt hat immer einen großen Bogen um diese Gebiete.
Auch wir vom SingleWandern setzen uns für eine nachhaltige Nutzung des Lebensraums Natur ein. Jeder sollte sich beim bewegen in der Natur nur als 'Gast' fühlen, denken wir, und respektieren dass hier andere 'ihr Zuhause haben, ja leben'. Diese anderen möglichst wenig 'zu stören' und die Bereiche wieder so verlassen wie er/sie sie vorgefunden hat gebietet der Respekt. Wir hoffen dass die vielen Leute die bei uns mitwandern, wie wir denken, dass uns die Natur viel zu bieten hat und mit uns gemeinsam darauf achten werden, dass sich noch viele zukünftige Generationen an dieser erfreuen können.

Karin
   und Helmut

Kommentieren

Kommentare

  • Sieglinde 20/09/2010 7:50pm (vor 7 Jahre)

    würde gerne mitmachen (mitwandern)
    Sieglinde

  • Bergfex25 12/09/2010 6:00pm (vor 7 Jahre)

    Ich bin neu hier und ich freue mich schon auf die erste Wanderung mit euch, herzliche Grüße

  • Ernst Wolf 16/08/2010 6:15pm (vor 7 Jahre)

    Stimme euren Kommentar voll zu.
    Ein Zufall ist es zu verdanken dass ich zu dieser Gruppe "Singele-Wandern " gelangt bin.
    War auch schon bei einer Wanderung dabei ( 15.8.10),Spitzen Vorbereitung ;Tolle Teilnehmer .
    Freue mich schon auf die NÄCHSTE .
    mfg WOLF

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...