SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Deine Meinung - davor

Hier kannst du uns Deine Meinung zum Singlewandern mitteilen.
Bitte hier aber keine Fragen stellen, dazu einfach anrufen oder ein E-Mail senden...
HINWEIS: Nach dem Absenden wird der Kommentar noch auf SPAM geprüft, es kann also noch etwas dauern, bis er angezeigt wird...

Kommentieren

Kommentare

  • Alex 01/09/2009 9:29am (vor 9 Jahre)

    Hallo

    Bin über eure Homepage gestolpert und finde die Idee vom Singlewandern klasse. Hab mich schonmal registriert und hab fest vor, so bald wie möglich mit zu wandern.
    Mir gibt nur eines zu denken: Wie ist es mit der Alterverteilung in der Gruppe der 25-45jährigen?
    Ich versteh ja die Notwendigkeit, dass ein grösserer Altersbereich sein muss und wie ihr sagt, ist der bei anderen Singleveranstaltungen oft noch grösser.
    Aber als 27jähriger frage ich mich, ob ich bei so einer Wanderung überhaupt weibliche Singles ungefähr in meinem Alter treffe?
    Wieviele so 25-30jährige sind den durchschnittlich dabei?

    lg
    Alex

  • Helmut Zoerrer 16/08/2009 9:23am (vor 9 Jahre)

    Hallo Sophie,
    Niemand würde 35€ zahlen, dafür dass nur Singles wandern.
    Wir haben uns darauf spezialisiert 'ausgewogene Veranstaltungen' in 'passenden Alterskategorien' für Singles zu organisieren.
    Die 'Balance' hat weniger mit der Schwierigkeit zu tun, als wie mit der Alterskategorie. In den 25-45 Gruppen sind immer etwas mehr Herren in den 40-59 Gruppen viel mehr Damen.
    Wenn wir uns das Leben einfach machen wollen würden, dann würden wir nur eine Gruppe machen. 30-50. So wie das viele SingleReisen Anbieter tun. Und ab dann hätten wir seeehr wenig Arbeit.
    Aber das Resultat würde nicht das sein, was wir uns vorstellen. Wir wollen annähernd gleichviele gleichaltrige zueinander bringen. Und 140 mal haben wir das auch schon geschafft in 1 Jahr... Aber einfach ist das nie. Und wir haben auch schon viele Veranstaltungen absagen müssen.
    Also, wenn wir hier nicht für Ausgleich sorgen würden, dadurch dass Karin registrierte Damen und Herren noch anruft und fragt ob nicht noch jemand Zeit hat, würden viele Veranstaltungen nicht zustande kommen.
    Diese Woche waren Karin und ich das erste Mal seit einem Jahr auf Urlaub. Dadurch hatten wir leider viel zu wenig Zeit das zu tun, was wir sonst immer tun. Und darum sind einige Veranstaltungen leider nicht zustande gekommen.
    Also einfach dranbleiben, oder halt wenn Du wirklich einfach nur irgendetwas machen willst, und auch mobil bist, dann halt bei einer anderen Veranstaltung irgendwo in Österreich mitmachen...
    Das mit dem Nachfragen habe ich auch schon ein paarmal gemacht. Eher bei 'zu kleinen Gruppen' als wie bei Gruppen bei denen die Balance nicht stimmt. Die meisten wollen aber nicht wie Du 'nur wandern' und darum machen wir das auch so. Ganz oder Gar nicht ;-)

  • Sophie 16/08/2009 12:04am (vor 9 Jahre)

    Hallo! Ich wäre heute für eine Wanderung angemeldet gewesen. Leider waren aber zu wenige Damen interessiert, daher wurde die Veranstaltung abgesagt. Dazu möchte ich folgendes loswerden: Ich habe mich sehr auf die Wanderung gefreut, das Wetter wäre echt super schön gewesen und es wär echt mal was anderes gewesen. Nun erfahre ich heute Abend, dass es nix wird und bin eigentlich enttäuscht, dass dieser schöne Sonntag nicht so sein wird wie geplant (und man stellt sich ja drauf ein, wenn man glaubt an einem Sonntag den ganzen Tag nicht daheim zu sein und schon etwas vorzuhaben). Mir leuchtet schon ein, dass die Idee von Single Wandern ist, dass sich Männer und Frauen kennenlernen können, aber wie ich aus dem Beitrag bei Barbara Stöckl entnehmen kann, ist der Gedanke dahinter auch einfach, dass Singles etwas gemeinsam unternehmen können. In diesem Sinne wäre es doch eine Möglichkeit, bei prinzipiell genügend Teilnehmern diese zu fragen ob sie nicht trotz schlechter "Geschlechter-Balance" trotzdem wandern wollen - einfach so, weil es schön ist neue Leute kennen zu lernen und weil das Wetter passt. Denn so sitzt man wieder da als hätte man sich mit einem Freund etwas ausgemacht und bei dem is halt leider wieder mal was dazwischen gekommen.
    Ich habe mich jetzt zu einer anderen Wanderung angemeldet, aber wer sagt mir, dass diesmal alle Umstände passen?! Scheinbar sind leichte Wanderungen immer "damenlastig" und mittlere immer "herrenlastig"... Trotzdem find ich die Idee super und versuche halt mein Glück weiter.
    Liebe Grüße
    Sophie :-))

  • Gerhard Hartl 09/08/2009 1:38am (vor 9 Jahre)

    Für morgen habe ich Sonnenschein bestellt und am Nachmittag kann man für 1 Stunde den Schirm gebrauchen.

  • christian schnadenauer 19/07/2009 10:23pm (vor 9 Jahre)

    ich hab mir eigentlich nichts grossartiges erwartet..hab mir gedacht, wenn es mit den beteiligten personen nichts zum reden gibt, hast du wenigsens einen schönen wandertag und etwas bewegung..doch es kam ganz anders...

  • Helmut 28/06/2009 2:17am (vor 9 Jahre)

    Ja passt, bei uns gibt's eher slowdating ;-)

  • Gerry 27/06/2009 10:38pm (vor 9 Jahre)

    eine freundin hat mich darauf hingewiesen... ich war erst vor kurzem beim speeddating und die freude hält sich in grenzen obwohl ich habe super abgeschnitten ;) 5 minuten sind zu kurz - eindeutig... also, ich freu mich schon auf eine wanderung demnächst... bis dann, gerry

  • eva 13/06/2009 1:06pm (vor 10 Jahre)

    Dann auf ihr Männer 60+ keine Schüchternheit und keine Müdigkeit vortäuschen sondern gleich anmelden, vielleicht gibts dann bald eine Gruppe 55 - ?? schönes Wochenende u lg nach Hinterstoder

  • Helmut 12/06/2009 9:56am (vor 10 Jahre)

    Hallo Walter. Wir haben voriges Jahr ein paarmal versucht Veranstaltungen mit 60+ zu organisieren, mussten diese aber wegen Herren-Mangel andauernd wieder absagen. Da waren natürlich dann viele Damen nicht erfreut und wir, wir haben auch zu tun, wenn wir eine Veranstaltung absagen müssen und hatten auch seehr viel im Vorfeld telephoniert, was im Endeffekt dann alles nichts genutzt hat. Wir sind halt halt leider auch nur zu zweit.
    Auch für unsere 40-59 Gruppe suchen wir sehr oft Herren, aber dort gelingen uns noch ausgewogene Veranstaltungen.
    Wir können das also nur mit Bedauern zur Kentniss nehmen, dass es sich so verhält, dass SingleWandern wohl zu wenige Herren > 60 anspricht und somit unser Konzept in dieser Altersgruppe nicht funktioniert. Es liegt nicht an uns.
    Andererseits wandern bei uns auch keine 18 jährigen mit...
    Wir fühlen uns also mal primär für die 25-59 jährigen zuständig, wo es uns beiden auch gelingt Veranstaltungen zu organisieren, die für alle Teilnehmer OK sind :-)

  • WALTER 12/06/2009 8:56am (vor 10 Jahre)

    Wußte nicht das man mit über 60alleine wandern muß.Denke das auch diese Zielgruppe nicht uninteressant wäre. mfg. walter

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...