SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Deine Meinung - davor

Hier kannst du uns Deine Meinung zum Singlewandern mitteilen.
Bitte hier aber keine Fragen stellen, dazu einfach anrufen oder ein E-Mail senden...
HINWEIS: Nach dem Absenden wird der Kommentar noch auf SPAM geprüft, es kann also noch etwas dauern, bis er angezeigt wird...

Kommentieren

Kommentare

  • Omondieu 07/07/2008 3:28pm (vor 16 Jahre)

    Hallo Wanderer und Wanderinnen!

    Frage: Lassen sich auch Sonntag-Termine organisieren? Sonntag ist zwar normalerweise Familientag... aber Singles haben sowas eh nicht ;-) Wenns möglich ist, wärs a Gschicht!

    lg
    Hermann

  • Helmut Zörrer 06/07/2008 11:05am (vor 16 Jahre)

    Hallo Sissi,
    Wenn uns das Wetter gnädig ist, nächsten Samstag.
    Die neuen Termine werden dann jedenfalls ab Montag verfügbar sein.
    Wir wollen 2 Touren oganisieren.
    Eine 20-30 und wieder eine 30-45...

  • sissi 06/07/2008 10:57am (vor 16 Jahre)

    wann gibt es die nächste möglichkeit für 30 -40 jährige singles einander kennenzulernen?

  • Helmut Zörrer 06/07/2008 9:26am (vor 16 Jahre)

    Hallo Peter, Hallo Christian.

    Danke für Eure Anregungen.
    Gestern war ja unsere erste SingleWanderung. Alle waren natürlich total nervös. Wetter war suuper.
    Keiner hat aber gewusst, wie das werden wird.
    Von angemeldeten 11 Frauen und 9 Männern sind dann letzendlich 10 Frauen und 7 Männer gemeinsam mit Karin und Erwin(angehender Wanderguide) Richtung Öttl losmarschiert. Ich hab' daweil Telephondienst gemacht und bin dann zu Mittag dazugestoßen in der Polsterlucke.
    Kurz-Zusammenfassung, aus meiner Sicht:
    Gekommen als Fremde, gegangen als Familie...
    Wir ham ausgemacht, daß jeder die Teilnehmerliste kriegt, wer das ned will, steht auch ned drauf.
    Damit muss man auch ned irgendwelche Zettelchen herumschieben.
    Warum denn immer die Dinge unnötig kompliziert machen?
    Es funktioniert also, unser SingleWandern!!!
    Vernetzung findet statt.
    Es wird bald im Internet auch ein Forum geben, für 'danach'.
    Auf dass dann aber nur Leute Zugriff haben, die zumindest einmal mitgegangen sind.
    Aber Internet-Community war mir nie wichtig, da gibt's andere auch. Also ob wir Gästebuch und so machen, steht noch in den Sternen.
    Wir setzen einfach mehr auf das direkte Kennenlernen einer gleichen Anzahl von Männern und Frauen.
    Chatten ist zwar nett, aber erst wenn man mit jemandem wirklich spricht, weiß man dann auch wie der ist.
    Elektronische Kommunikation wird das nie ersetzen können, was man fühlt, wenn man sich dann tatsächlich begegnet und miteinander redet.
    Und die Barriere, 'sich trauen miteiander zu reden', die gibt's halt ned so beim SingleWandern wie beim Fortgehen. Lief alles totaaal relaxt ab. Beim beisammensitzen in der Polsterlucke, war das schon eine große Familie.
    Also, das geht alles wunderbar auch ohne Forum und so!
    Dennoch: Viele wollen auch wieder mitgehen, alleine für das Schutzhaus haben aus der ersten Wandergruppe 9 zugesagt!
    Und da ist sicher das Forum dann eine schöne Möglichkeit, die Anreise mit Fahrgemeinschaften besser organisieren zu können.
    Hatte da ja eh schon ein voll schlechtes Ökologisches Gewissen. Alle Reisen alleine womöglich mit dem Auto an!
    Aber wenn jemand das erste mal kommt, will er dann wirklich gleich in's Auto eines Unbekannten einsteigen. Wir wollten das eher nicht so.
    Dazu noch folgendes: Wir haben alle Touren von 9:00 verlegt auf 09:30. Damit bleibt genug Zeit für Leute die mit dem Zug kommen, dass Sie noch nach Hinterstoder mit dem Bus reinkommen können.

    Tja, was ist das nun also das SingleWandern?

    Ich denke wir haben da letztendlich eine gute neue Alternative geschaffen für Singles Freizeit gemeinsam zu verbringen.
    Nimmer das 5te Rad am Wagen sein müssen...

    Also benötigen wir nun: Mehr Touren, mehr Guides, mehr Termine...
    DAAANKE für Eure Geduld und Euer Vertrauen!
    Wir werden das schon hinkriegen!!!

  • Peter Atzmüller 05/07/2008 8:57pm (vor 16 Jahre)

    Gratulation zu dieser tollen Idee :-)

    Übrigens bin ich ebenfalls stark für die Einführung einer "unter 30" Gruppe ;-)

  • Christian 05/07/2008 8:53pm (vor 16 Jahre)

    Habe euren Beitrag in wasistlos gelesen. Schöne Idee und - soweit ich bisher gesehen habe - vorbildlich gestaltete WebSite!

    Ob es wohl auch Wander-Locations näher an Linz geben wird?

  • Helmut Zörrer 05/07/2008 12:35am (vor 16 Jahre)

    Danke Siegi :-)
    Ein wenig besser ist' auch schon geworden. Nur mehr 60:40%!
    Wir hatten auch schon 70:30%. Trotzdem, Männer registrieren sich zwar, melden sich aber ned gleich an, so wie Frauen, komisch...

  • Siegi 04/07/2008 7:10pm (vor 16 Jahre)

    Einfach genial, genial einfach - eure Idee, Respekt! Werde eure Männerquote heben..

  • Helmut Zörrer 04/07/2008 4:39pm (vor 16 Jahre)

    Hallo Christa,
    Wir dachten daß wir für das Thema nur Ältere interessieren können. Jüngere, die gehn doch in die DISCO, das war so die Meinung, und finden Sich auch dort noch wen.
    Tja, das hat sich alles totaaaaaaaaal anders entwickelt...
    Ich würd's mal so beschreiben.
    Wir haben in ein Wespennest gestochen, aber das Stechen tut ned weh...
    Es freut mich totaal, daß wir hier was machen können, damit sich Leute finden.
    Maa, ich weiß noch genau, wie ich damals ca. 3 Monate nach meiner Scheidung in der neuen Wohnung am Balkon gestanden bin, alleine und einfach nur geheult hab.
    So schwierig wieder jemanden andern kennenzulernen. So ungewohnt alleine zu sein.
    Wir haben also heute bereits mit 'Philippe' aus Hinterstoder gesprochen.
    Der passt auch total gut für jüngere Leute, Ihr werdet's sehen.
    Also, zuwarten auf Montag, dann gibt's die neuen Termine.
    Wir machen da dann sicher auch einen neuen Termin für Leute ab 20, versprochen... :-)

  • Christa 04/07/2008 3:00pm (vor 16 Jahre)

    Warum bietet ihr keine wanderungen von 20 - 30 Jahre an ? Auch da gibts Singles.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...