SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

SingleWandern ist nun eine GmbH

GmbH - Gründung:
Helmut hat voriges Jahr die Prüfung zur Reisebürolizenz in Innsbruck abgelegt. Damit er das Reisegewerbe auch in die Firma einbringen kann, und wir schließlich auch Reisen organisieren dürfen, war als erster Schritt die Gründung einer GmbH notwendig.
Am 13.01.2014 war es dann soweit. Wir wagten den Schritt und sind nun lt. Firmenbuch SingleWandern GmbH.
Wer das drunter und drüber in Österreich verfolgt hat, rund um die neue GmbH-Light, kann erahnen, dass es damit alleine noch nicht getan ist.
Derzeit geht's noch darum, die Hürden der Gewerbeordnung und der Reisesicherungsverordnung zu überwinden, damit wir dann auch endlich Veranstaltungen organisieren dürfen.

Also Bankgarantie besorgen, Absicherer suchen, geplante Touren mit geplantem Umsatz auf 1 Jahr voraus bekanntgeben, Antrag stellen ans BMWFJ und und und.
Ja wir Österreicher wissen, wie man potentiellen Unternehmern möglichst den Spaß daran nimmt, auch unternehmerisch tätig zu werden.
Wir bleiben aber trotzdem dran :-q

Neue Wanderführer/innen:
Ingrid ist aus Böheimkirchen und wird uns in der Region Wachau/Umgebung helfen.
Im April bietet sie schon neue Wanderungen rund um Böheimkirchen an: "Rundwanderung auf den Hainfelder Kirchenberg" und "Drei Berge - Rundwanderung in Böheimkirchen".
Herzlich Willkommen im Team :-)

Unser März-April-Termine sind nun online:
Der Frühling kommt mit großen Schritten - und somit auch wieder die Lust zum wandern. Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Wanderführern wieder viele schöne Touren zusammengestellt und hoffen dass für viele was dabei ist :-)


Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...