SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Newsletter Mai 2020

Allgemeines:

Aller Anfang ist schwer.
Aber die erste SingleWanderung nach den Corona-Einschränkungen wurde gestern von Alexander bereits erfolgreich durchgeführt :-)
In der Gruppe 25-45 haben sich am Samstag 4 Damen und 5 Herren, also genau die erlaubte maximale Teilnehmeranzahl von 10 Personen (inklusive Guide) bei der SingleWanderung - "Rundwanderung bei Bad Sauerbrunn im Burgenland" zusammengefunden.
Und wie wir gehört haben, hat es auch allen gut gefallen :-)
Und auch in der Natur blüht und gedeiht nun schon wieder alles - auch die Natur lässt sich nicht mehr aufhalten!
 nl 2020 05 singleurlaub singlereisen singlewandern post corona

Zur bevorstehenden Regelung beim Öffnen der Gasthäuser in Österreich:

 

 

Aktuell ist ja noch nicht gesetzlich klar geregelt, wie man das Öffnen der Gasthäuser Mitte Mai organisieren will.
Wir hoffen immer noch, dass das aus unserer Sicht unsinnige Verbot bzw. Gebot (man will es wohl nur anraten) das da kommen soll, in einem Reststaurant nur einen einzigen Tisch reservieren zu dürfen, mit 4 Personen, so nicht kommt.
Hallo - der Zweck des 'Öffnens' sollte es ja sein die Wirtschaft wieder zu aktivieren!
Uns verbietet man damit aber mit unserer Gruppe von 10 Personen in Gasthäusern überhaupt einzukehren.
Wenn alle getrennt voneinander auf 4er Tischen sitzen sollte das wohl ausreichen, denken wir.
Warum man auch noch die Gruppen - Einkehr in Gasthäuser unterbinden will - wo man doch sonst Treffen von Gruppen von 10 Personen zulässt, ist uns nicht verständlich.
Auch die Städteführer bzw. Reiseveranstalter die tlw. eine noch engere Kopplung haben zu einer Einkehr in Lokalen nach / bei Veranstaltungen, sehen das wohl ähnlich.
Also - falls irgendjemand aus der WKO dies liest - unsere Bitte wäre nochmal ordentlich darüber nachzudenken, ob diese Einschränkung/diese Empfehlung wirklich unbedingt nötig ist.
Bitte wir ersuchen darum, es uns NICHT zu verbieten mit den 10 Leuten dann auch einkehren zu dürfen nach und während der Wanderveranstaltung.
Erlaubt es uns einen Beitrag dazu leisten zu lassen, die Gasthäuser wieder zu beleben, die es alle auch sehr sehr schwer haben in diesen Zeiten & von denen viele wohl auf der Strecke bleiben werden :-...
Die Wirtschaft würde es euch DANKEN.

 

 

 SingleUrlaub:
Für August haben wir wieder einen neuen SingleUrlaub Termin in OÖ ausgearbeitet:

OÖ: Windischgarsten - Hotel Sperlhof **** : SingleWandern-Urlaub "Wandern und Relaxen im Alpenjuwel Pyhrn-Priel-Region - Totes Gebirge (7 Tage) - NEU"
mit Marco von Samstag, 22.08.2020 bis Freitag, 28.08.2020 in der Gruppe 40-59 - (FRÜHBUCHER-BONUS bis 21.06.2020) - (mit HALBPENSION)
Dabei zeigt Euch Marco in den ersten 3 Tagen die Highlights der Region und die restlichen Tage habt ihr dann zu Eurer freien Verfügung :-)

die weiteren aktuellen SingleUrlaub-Termine:

OÖ: Losenstein - Gasthof Blasl*** : SingleWandern-Urlaub "Frühling in der Nationalparkregion Kalkalpen"
mit Marco von Freitag, 19.06.2020 bis Sonntag, 21.06.2020 in der Gruppe 40-59

Alle Details auch zu den anderen SingleUrlaub-Terminen sind auf unserer Urlaub-Webseite zu finden :-)

https://www.singlewandern-urlaub.at/singleurlaub-termine/

komplett neu ausgearbeitete Tages-Wandertouren für Juli:
Steiermark:
Birgit : Gösting : SingleWandern "Rundwanderung über die Burgruine Gösting" - Samstag, 11.07.2020 Sonntag, 12.07.2020

Kärnten:
Sandra : Radenthein : SingleWandern "Unterwegs am Alpe-Adria-Trail" - Sonntag, 19.07.2020 Samstag, 25.07.2020

Bayern:
Meri : Farchant : SingleWandern "Kuhfluchtfälle - im Paradies der Wasserfälle" - Samstag, 18.07.2020 Sonntag, 19.07.2020

alle Termine:
Auch alle weiteren Termine bis Ende Juli 2020 (mit bereits früher ausgearbeiteten Touren) für Österreich und Bayern sind nun Online - zu finden, wie immer, im Termine-Bereich.
Österreich: https://www.singlewandern.at/single-wandern-termine/
Bayern: https://www.singlewandern.de/singlewandern-deutschland-termine/bayern

Bitte beachten: Für Deutschland sind zwar Termine online - wir müssen aber natürlich noch zuwarten, ob wir diese dann auch durchführen dürfen.

Bleibt gesund!

Die Guides & Karin & Helmut wünschen schöne Wanderungen :-)

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...