SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Newsletter April/Mai 2020

Allgemeines:

Wir hoffen Ihr seid alle gesundheitlich gut über diese dürren Zeiten hinweggekommen!

Nach mehreren Monaten Corona bedingten Stillstands hat nun in Österreich die Bundesregierung den Bereich "Veranstaltungen" wieder geöffnet.
Siehe: (197. Verordnung: COVID-19-Lockerungsverordnung)
Veranstaltungen sind jedoch vorerst auf 10 Personen begrenzt. Wir können nun zumindest reduziert in Österreich mit SingleWandern neu starten, und endlich wieder Möglichkeiten anbieten, neue Leute kennenzulernen, sich gemeinsam die Beine zu vertreten und mit Gleichgesinnten in der Natur zu plaudern.
 nl 2020 0405 singleurlaub singlereisen singlewandern corona

Mit etwas Anlaufzeit haben wir dazu ab nächster Woche 9./10. Mai wieder erste Veranstaltungen aktiviert.

Bitte beachten: pro Veranstaltung dürfen maximal 9 Singles teilnehmen (bitte immer vorher anmelden - wir müssen diese Auflage unbedingt einhalten!) - somit überschreiten wir inklusive Guide auch nicht die Grenze von 10 Personen.
Als Mindestabstand sind bei leichten sportlichen Tätigkeiten 2 Meter einzuhalten.

Lokalaufenthalt:
Lokalaufenthalte werden vorerst leider noch nicht möglich sein. Aktuell sind Lokale noch gesperrt. Ab 15.Mai werden wohl zunächst nicht alle Lokale wieder öffnen. Es gibt dann auch weniger Plätze im Lokal. Es dürfen maximal 4 Personen auf einem Tisch sein. Man muss vorreservieren. UND lt. aktueller Information darf man wohl auch NICHT mehrere Tische reservieren! - somit ist für eine größere Gruppe ein Lokalaufenthalt wohl nicht möglich!
Es wird daher bei den Veranstaltungen vorerst der Hinweis erscheinen:
"KEIN Lokalaufenthalt möglich - bitte Jause mitnehmen".
ABER: Sobald es wieder erlaubt ist, passen wir die Ausschreibungen natürlich auch kurzfristig wieder an.

SingleUrlaub:
Für SingleUrlaub müssen wir erst klären, welches Hotel wann wieder öffnet (in Österreich ab 29.Mai erlaubt). Das wird wohl leider noch länger dauern...

Mund-Nasen-Schutz:
Bitte zur Sicherheit auch euren Mund-Nasen-Schutz mitnehmen + ev. Desinfektionsmittel in den Rucksack packen.
Bei Fahrgemeinschaften (jede Sitzreihe max. 2 Personen) oder wenn öffentliche Reisemittel während der Veranstaltung erforderlich sind - benötigt man einen Mund-Nasen-Schutz. 
Zum Wandern selbst ist nur das Einhalten des Mindestabstands von 2 Metern nötig, aber ein Mund-Nasen-Schutz ist auch nützlich, wenn in Ausnahmefällen einmal der Mindestabstand von 2 m unterschritten werden muss.

Nächste Woche werden wir dann die Termine für Juli erstellen + nochmal im Rahmen eines Newsletters darüber informieren.

Alle aktuellen Termine für Österreich bis Ende Juni sind Online - wie immer, im Termine-Bereich.
https://www.singlewandern.at/single-wandern-termine

Für Deutschland sind aktuell erst Touren ab 20. Juni online. Es kann aber natürlich sein, dass wir diese noch nicht durchführen dürfen. Je nach Gesetzeslage werden wir diese Touren dann auch zeitgerecht absagen oder durchführen & alle Angemeldeten davon informieren.

Bleibt Gesund!

Karin & Helmut & die Guides wünschen schöne Erste Wanderungen :-)

Kommentieren

Kommentare

  • Arno kleissl 02/05/2020 10:07pm (vor 3 Monate)

    Bin gerne mit Menschen und wandern ist herrlich !

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...