SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

Newsletter Juli 2021

Allgemeines:

@Corona: Mittlerweile gibt es bis auf die Abstandsregel und den Regeln für die Gastronomie (bitte vorerst immer Jause mitnehmen) keine Einschränkungen mehr für unsere Veranstaltungen.
Bitten aber trotzdem wachsam zu bleiben und den Abstand so gut es geht einzuhalten.

Wir bedanken uns bei Allen für die nötige Disziplin und freuen uns auf schöne Wanderungen.

"Gehen ist des Menschen beste Medizin."
  (Hippokrates)

 

 nl 2021 07 singlewandern newsletter wienerwald aus

Aus für SingleWandern im Wienerwald :-(
Also ob Corona nicht schon schlimm genug gewesen wäre...
Es wurde uns von der Wiener MA49 F nun mitgeteilt, dass wir für Wanderungen im WienerWald (genauer: im Bereich der Verwaltungsflächen des Forst- und Landwirtschaftsbetriebes im Raum Wien) einen Geldbetrag zahlen müssen!
Man hat den anfänglich genannten Betrag (anfangs wären die Gebühren sogar höher gewesen als wie unsere Einnahmen bei kleinen Gruppen!) zwar später noch reduziert - die Gebühren sind aber pro angemeldeter Veranstaltung (und auch wenn wir Veranstaltungen absagen müssten, z.B. bei Schlechtwetter, müssten wir trotzdem Verwaltungsabgaben bezahlen!) und nicht pro Teilnehmer und somit schwer in eine Kalkulation aufzunehmen.
Und wir müssten auch bereits ein halbes Jahr vorher mitteilen, wie viele Veranstaltungen wir wo geplant haben. Was wir nicht können, da wir die Termine von den Guides immer erst kurzfristig bekommen.

Kurzum: Der Amtsschimmel hat gesiegt - wir geben schweren Herzens auf.

Wir werden alle aktuell geplanten Veranstaltungen dort absagen und dort auch zukünftig keine Veranstaltungen mehr durchführen.
Gemeinsam mit unseren Guides versuchen wir nun alle Veranstaltungen herauszusuchen, die hiervon betroffen sind (man hat uns dazu eine Karte zukommen lassen, welche Flächen hiervon betroffen sind - es ist leider gar nicht so einfach feststzustellen) und zu entfernen.

Wir ersuchen unsere Wiener Singles um Verständnis und bedauern, dass unsere Wiener Wanderguides ihr Angebot im Wiener Raum zukünftig leider nur mehr eingeschränkt zur Verfügung stellen können.

Neue Guides für Tirol, Vorarlberg gesucht
Wir suchen für SingleWandern noch Wanderguides die über eine entsprechenden Ausbildung + Erfahrung verfügen (VAVÖ Wanderguide, Bergwanderführer, ...) für Tirol, Vorarlberg.
Bitte die Info an Interesssierte weitergeben, wen ihr jemanden kennt - das würde uns sehr helfen :-)

Single Kurzurlaub:
Unsere aktuellen Kurzurlaub-Termine:

OÖ: Windischgarsten - Hotel Sperlhof **** : SingleWandern-Urlaub "Wandern und Relaxen im Alpenjuwel Pyhrn-Priel-Region - Totes Gebirge (7 Tage) - NEU" mit Marco von Samstag, 21.08.2021 bis Freitag, 27.08.2021 in der Gruppe 40-59 - (mit HALBPENSION) Dabei zeigt Euch Marco in den ersten 3 Tagen die Highlights der Region und die restlichen Tage habt ihr dann zu Eurer freien Verfügung :-) 

Steiermark: Bad Radkersburg - Vitalhotel : SingleWandern-Urlaub "Bad Radkersburg: WEINwandern und Grenzgänge (3 Tage)" mit Marco von Freitag, 03.09.2021 bis Sonntag, 05.09.2021 in der Gruppe 40-59

Steiermark: Bad Radkersburg - Vitalhotel : SingleWandern-Urlaub "Bad Radkersburg: WEINwandern und Grenzgänge (3 Tage)" mit Marco von Freitag, 01.10.2021 bis Sonntag, 03.10.2021 in der Gruppe 55+ -
(FRÜHBUCHER-BONUS bis 18.07.2021) 

Niederösterreich: Mitterarnsdorf - Gasthof zur Wachau : SingleWandern-Urlaub "Wandern - Erlebnis - Genuss - 'Die sanfte Seite der Wachau' (3 Tage)" mit Marco von Freitag, 08.10.2021 bis Sonntag, 10.10.2021 in der Gruppe 40-59 - (FRÜHBUCHER-BONUS bis 08.08.2021) 

Niederösterreich: Mitterarnsdorf - Gasthof zur Wachau : SingleWandern-Urlaub "Wandern - Erlebnis - Genuss - 'Die sanfte Seite der Wachau' (3 Tage)" mit Marco von Freitag, 22.10.2021 bis Sonntag, 24.10.2021 in der Gruppe 55+ - (FRÜHBUCHER-BONUS bis 15.08.2021)

Alle Details zu den SingleUrlaub Terminen sind auf unserer SingleReisen - Webseite zu finden.

https://www.singlewandern-urlaub.at/singleurlaub-termine/

alle weiteren NEUEN Termine:
Auch alle weiteren Termine bis Ende September 2021 (mit bereits früher ausgearbeiteten Touren) für Österreich und Bayern sind nun Online - zu finden, wie immer, im Termine-Bereich.
Österreich: https://www.singlewandern.at/single-wandern-termine/
Bayern: https://www.singlewandern.de/singlewandern-deutschland-termine/bayern

Karin + Helmut & die Guides wünschen schöne sommerliche Wanderungen :-)

Kommentieren

Kommentare

  • Mario Brisker 06/07/2021 3:23pm (vor 3 Monate)

    überall wird man abgezockt das darf och nicht wahr sein

  • Mario Brisker 06/07/2021 3:22pm (vor 3 Monate)

    das isteine unglaubliche abzocke kann man den überhaupt noch wohin ohne das man demase abgezockt wird

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...

Für einen Single-Freund noch keine Geschenksidee?
Vielleicht ist ja ein SingleWandern Gutschein das Richtige...