SingleWandern ® - da triffst Du den richtigen Anderen

Du bist NICHT eingeloggt:   [Log in]   [Neu...]

SingleWandern feiert Geburtstag

Hallo liebe SingleWandern Freunde,

Ein Jahr SingleWandern!

Wer hätte das gedacht, dass ein Jahr so schnell in’s Land ziehen kann. Das kommende Wochenende am 5.Juli 2009 wird unser ‚SingleWandern-Baby’ genau ein Jahr alt.
HAPPY BIRTHDAY :-)
Vor genau einem Jahr gab es die erste SingleWanderung in Hinterstoder mit Karin und Erwin. Damals eine Gruppe der 30-45 jährigen mit 17 Teilnehmern.
Seitdem ist viel passiert. Von Hinterstoder aus fand sich zunächst mit Herta Eder ein neuer Guide für die Steiermark, danach folgten erste Veranstaltungen in Salzburg mit Ingo und in Kärnten mit Katharina und Klaus. In OÖ haben wir in Hedi und Andreas 2008 zwei tolle Helfer gefunden, ohne die SingleWandern heute nicht das wäre was es ist.

Und es gelang so auch Karin von den Veranstaltungen frei zu spielen, damit sie die immer mehr werdende Arbeit rund um die organisatorischen Belange übernehmen konnte.
Erst gegen Ende 2008 haben wir dann mit Mario, Andrea und Anton die ersten Veranstaltungen auch rund um Wien bzw. in NÖ organisieren können.
Ja ein bewegendes Jahr viel Arbeit Stress & ausprobieren.
Aber wir denken es hat sich gelohnt, und unser Baby ist erwachsen geworden.

Zeit wieder mal die Statistik in’s Spiel zu bringen:

Derzeit registriert: 2710 Singles davon 37.5% Herren und 62.5% Damen.
620 Leute haben kein Internet, und erhalten von uns die Termine regelmäßig per Post zugesendet.
Wir haben in diesem einen Jahr bisher 109 Veranstaltungen organisiert, die durchgeführt wurden. Es haben bisher 869 Leute mindestens einmal an einer Veranstaltung teilgenommen.
Es ist uns gelungen mehr als 30 Wanderguides zu finden, die uns dabei helfen SingleWandern in ganz Österreich zu veranstalten.
Euch allen gilt unser herzliches Dankeschön :-)


der organisatorische Aufwand im ersten Jahr:
Karin hat hier bisher ca. 2500 Postzusendungen durchgeführt (Teilnehmerlisten +  Termine)
Die Anrufe die Karin entgegen genommen hat, kann ich nur schätzen ca. 4000 werden es wohl gewesen sein.
Jedenfalls haben wir bisher 900 Anrufbeantworter Mitteilungen erhalten. Wie oft wir angerufen haben weiß leider auch niemand mehr so genau, das müßte Karin mal aus den Telekom-Rechnungen raussuchen.
Karin hat ca. 1600 E-Mails versendet und ich 3300 (ohne die Newsletter!).
Weiters haben wir in diesem ersten Jahr ca. 3100 SMS versendet.
Also: Fad wird einem sicher nicht beim SingleWandern organisieren ;-)
 
Neue Termine für den August online + Postzusendung:

Seit Freitag haben wir nun auch alle unsere SingleWandern Termine die wir von den Guides für den August erhalten haben online. Es ist immer eine Heidenarbeit alles im Vorfeld zu koordinieren und zu versuchen die Termine fair aufzuteilen sowie dann unsere Alterskategorien passend zu wählen.
Wir hoffen jedenfalls, dass für viele wieder was passendes dabei ist :-)
Wir haben dann ab Samstag begonnen, wieder eine große Postzusendung vorzubereiten.
Für unsere 620 Leute ohne Internet galt es dabei die Juli-August Termine zu drucken einzupacken und zu versenden (je 3 Doppelseiten). Im Optimalfall hätten wir 30 Stunden gedruckt. (alle 50 Minuten Papier wechseln gehen)


Aber nach 500 gab dann unser Laserdrucker auf, und wir mussten den Rest mit einem Tintenstrahler weiterdrucken. Sonntag 21h war das dann erledigt und Karin und ich auch...
 
Also dann, alles Liebe & schöne Wanderungen im Juli & August

    Helmut + Karin

 

Kommentieren

Kommentare

  • Helmut Zörrer 13/07/2009 12:56pm (vor 15 Jahre)

    Hallo Astrid. Einfach unter 'Termine-Kärnten' nachsehen, ob da was in deiner Alterskategorie ist. Du musst dich aber natürlich auch anmelden. Klar geht dass, wenn du schon registriert bist, auch per Telefon. Schau einfach unter Kontakt. Dort findest du die Nummer von der Karin...

  • Astrid 13/07/2009 12:06pm (vor 15 Jahre)

    Ich bin von 22.7. bis 1.8. in Kärnten am Wörthersee auf Urlaub. Kann ich da bei einer Single-Wanderung mitgehen ?
    Wenn ja, wann wo, wie kann ich mich dort eher spontan anmelden, habt Ihr Handy-Nummer oder wie ?
    LG Astrid

  • Roswitha Dobusch 01/07/2009 11:21am (vor 15 Jahre)

    Ich war bei einer Wanderung mit und habe es genossen mit jeder Frau oder Mann zu tratschen. Ich bin damals in ein tiefes Loch gefallen und ich wollte was unternehmen, aber nicht alleine. Nein, in eine Disco,nix für mich. Alleine in ein Lokal um begafft zu werden. Nein! Aber wandern das war es !Mit Gleichgesinnten.Habe einen wunderschönen Tag verbracht.
    Danke und liebe Grüße an Karin + Helmut

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare

Single-Wandern

Da lernst Du nette Leute in der Natur kennen...
Laufend neue Veranstaltungen NUR für Singles...